Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

6 Comments

  1. Jan
    Jan 03/11/2012

    Ich möchte nur kurz drauf hinweisen, dass „Hertie“ der Name der Kaufhauskette „Hermann Tietz“ war, nachdem die Nazis es arisiert hatten. 😉

  2. Hajo
    Hajo 03/11/2012

    je, bei Tietzens war halt noch die Welt in Ordnung

  3. Melanie
    Melanie 06/11/2012

    Bin ich grad im falschen Film? 😛

  4. Habakuk Schnurzegal
    Habakuk Schnurzegal 06/11/2012

    Aber irgendwann sind dann auch bei Hertie die Kunden nicht mehr zurück gekommen … die sind doch auch weg vom Fenster, oder?

  5. Marten
    Marten 06/11/2012

    Laut Wikipedia: Am 31. Juli 2008 meldete Hertie Insolvenz an, nachdem der britische Haupteigentümer Dawnay Day in finanzielle Bedrängnis geraten war. Am 20. Mai 2009 wurde auf der Gläubigerversammlung die endgültige Auflösung aller verbliebenen 54 Hertie-Filialen und der Konzernzentrale in Essen-Kettwig bekanntgegeben.[2][3] Am 15. August wurden die letzten 20 Filialen geschlossen.

  6. @Marten
    @Marten 08/11/2012

    Das Ende der eigentlichen Firma Hertie:
    Laut Wikipedia: Die Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH war bis zur Übernahme durch Karstadt 1994 einer der führenden Warenhauskonzerne in Deutschland.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.