• Kanal 9

  • Reklame

    WALTER LEASING
  • Alte Touren

  • RSS TruckOnline – Other Stuff

  • Beiladung

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Mein erster auf der Bahn

12 May 2012

Gestern war es soweit. Bei München habe ich zum ersten Mal einen “Lang-Lkw” in freier Wildbahn gesehen. Ohne den Hinweis am Heck wäre mir das Teil nicht einmal aufgefallen.

Lang Lkw Gigaliner

5 Tonnen geladen zu “Mein erster auf der Bahn”

  1. 1
    Ralf meint:

    Meinen ersten habe ich auch erst gar nicht erkannt. Der stand am Grenzübergang Venlo auf dem Rastplatz (Niederländische Seite) und hat gerade den Dolly unterm Sattel raus gezogen. 10 Minuten später kam dann von Deutscher Seite eine leere SZM vom gleichen Fastfoodunternehmen und hat den Auflieger aufgenommen.

  2. 2
    greatdane meint:

    @maik, @Ralf
    habt ihr beiden Fernpiloten nie nach links geschaut zwischen Lübeck und Hamburg? Da fahren die weiß-grünen Combi-Fracht Fahrzeuge schon seit vielen Jahren, im Großen und Ganzen ohne aufzufallen.

  3. 3
    Martin meint:

    Ich glaub wenn da nicht so ein Aufstand drum gemacht worden wäre sondern die Dinger einfach heimlich und leise zugelassen worden wären, hätte auch kein Mensch Gegenwind gemacht.
    Aber unsere Presse brauch ja was zum berichten / Quote machen.

    Die dürfen aber immer noch nicht in allen Bundesländern fahren, oder?

    Was ist an den Zügen nun anders? Ausser dass der Auflieger die erforderlichen Luftanschlüsse und ne Maulkupplung hat?

  4. 4
    Ralf meint:

    @greatdane: Ich bin Kirchturmkutscher und war noch nie zw. Hamburg und Lübeck ;)

    @Martin: Richtig. In NRW sind sie weiterhin verboten. Deswegen durfte der Fahrer seinen Zug an der Grenze auch auseinander nehmen und es musste extra eine SZM anrücken um den Auflieger abzuholen.

  5. 5
    Walter meint:

    Das habe ich letztes Jahr in Schweden kennengelernt, gar kein Problem dort. Meiner Meinung nach haben hier die ein Problem damit für die ein Siebenfünfer ein grosses Auto ist und eh nicht wissen wie lang ein Sattelzug sein darf oder wie schnell man damit fahren darf !!

© 2014 TruckOnline.de | Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)