Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Missverständnisse

In einem Stahlwerk, irgendwo in Mittelhessen. Ich fahre auf die Waage und melde mich beim Pförtner:

Hallo, ich soll hier laden!“
Bestimmt ungern!

Nee. Nicht für Ungarn. Sondern in die Schweiz!
Ja, schon klar. Ich meinte, Du lädst hier sicherlich ungern!

Ach so. Ungern. Ich habe Ungarn verstanden. Wieso eigentlich ungern?
Weil hier kein Fahrer gerne herkommt. Du wärst der erste!

So schlimm war es im Endeffekt garnicht. Kaum zwei Stunden später hatte ich mein Zeug und durfte wieder fahren.

3 Comments

  1. Ralf
    Ralf 25/04/2012

    Wenn du auf seinen zweiten Satz mit „Nein, keine Ungarn. Stah-hal soll ich laden.“ geantwortet hättest, ich glaub da wärste kurz vorm Rausschmiss gewesen. Manche Pförtner sind echt sensibel.

  2. Papa Bodehase
    Papa Bodehase 27/04/2012

    hmmm, ob der Arbeitgeber des Pförtners solche Aussagen mag?

  3. maik
    maik 28/04/2012

    @Ralf: Für sensible Fälle habe ich immer ein Papiertaschentuch dabei.

    @Papa Bodehase: Ich kann schweigen. Von mir erfährt man nix.
    Na gut, ausser ungefähre Ortsangaben.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.