• Kanal 9

  • Reklame

    WALTER LEASING
  • Alte Touren

  • RSS TruckOnline – Other Stuff

  • Beiladung

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Nach Juchhe…

27 Feb 2012

…ist mir nicht zumute. Zwei Wochen Urlaub sind vorbei. In’s eigene Bett gehen, wenn man müde ist, aufstehen ohne Wecker, nur das machen, worauf man Lust hat – erstmal alles vorüber.
Zumindest wird der alltägliche Beginn nicht zu stressig. Nachher, irgendwann am Vormittag, bin ich im hessischen Hinterland unterwegs. Eine Abladestelle hat mir meine Vertretung übrig gelassen. Das ist ja noch machbar.

Ladestellen werden es wohl auch nicht mehr. Nicht weit davon entfernt soll ich eine Komplettladung übernehmen.

Am Mittwochnachmittag findet Ihr mich dann wohl hier:

San Salvo

Na ja. Immerhin hoffe ich das mal. Denn jeder Neuanfang ist ja so schwierig…

Bildquelle: Google StreetView

6 Tonnen geladen zu “Nach Juchhe…”

  1. 1
    SpaceFalcon meint:

    Hessisches Hinterland? Und mir werfen die Leute vor, ich wäre antiquiert ;)

    Den Ausdruck habe ich seit der Schule nicht mehr gehört … :mrgreen:

  2. 2
    Ralf meint:

    Ah! Ein Bildungsblog. Jetzt weiß ich endlich woher die Hinterlandhalle ihren Namen hat. Hatte schon gedacht das die da alle einen an der Klatsche haben.

    Ich muss noch 3 Wochen, dann darf ich wieder Urlaub machen.

  3. 3
    Andreas meint:

    Früher hieß das Zonenrandgebiet …

  4. 4
    maik meint:

    Eine Hinterlandhalle gibt es dort wirklich. Bin ich am Montag dran vorbei gefahren. Sieht ähnlich aus, wie ein ostdeutsches Kulturhaus.

    Womit ich beim nächsten Thema wäre. Das ehemalige Zonenrandgebiet ist weiter östlich: Eschwege z.B.

    Nicht umsonst bedeutet das Kfz. – Kennzeichen ESW soviel wie: EchtSchonWesten?

    Kleiner Scherz :-)

  5. 5
    Anonymous meint:

    Ich gestehe das ich gar nichts mit dem Ausdruck anfangen konnte. Bin aber auch kein Hesse… Interessant zu lesen ist, da wird platt gesprochen! Hessisches Platt? Ich ahne schlimmes ;-)
    @Ralf, das eine schließt das andere ja nicht aus:-)
    Noch eine Frage, wie speichert man ein Bild aus street view?

  6. 6
    Ralf meint:

    Wahrscheinlich aus Gründen der Freundlichkeit, wohl eher aber irgendwie genetisch bedingt, spricht man da unten gar nicht. Ich habe mal in Ehringshausen nach den Weg gefragt. Hätten sie mir die Antwort in einer Form des Ausdruckstanzes vorgetanzt, ich hätte mehr verstanden.

    Bilder aus StreetView speichert man z.B. indem man in den Vollbildmodus geht (oben rechts im Bild) und dann gleichzeitig [ALT]+[Druck] drückt. Anschließend in einem Grafikprogramm (oder ähnlichem wie Windows Paint) mit [STRG]+[v] einfügen.

© 2014 TruckOnline.de | Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)