Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Freifahrt statt freie Fahrt

Meine letzten Fahrten mit der RoLa waren lang. Sehr lang. Die Verspätungen auf den nicht einmal fünfhundert Kilometern nach Süden oder gen Norden betrugen teilweise vier Stunden. Das Problem: Kaum ist das Teil zu spät, ist die Strecke wieder belegt und jeder Bummelzug bekommt Vorrang. So steht man halt irgendwo in der Botanik und wartet. Das Ding gilt halt als Güterzug.

Als Ausgleich gab es für die Firma eine Freifahrt. Mein Chef spart so rund 500 Euro und ich habe eine Nacht mit quälend schlechten Schlaf vor mir. Aber ich will es nicht verschweigen – so ganz ohne Vorteil ist die Zugfahrt auch für mich nicht. Am Donnerstag ist in Italien Feiertag. Deshalb gilt bereits ab morgen Nachmittag ein Lkw – Fahrverbot. Italienische Besonderheit halt.
So schaffe ich es wenigstens noch zu entladen und eventuell noch in die Nähe der ersten Ladestelle. Vorrausgesetzt der Zug ist diesmal pünktlich.

Freifahrt