Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neue Zäune braucht das Land

An der A9 in Thüringen findet man die älteste Autobahnraststätte Deutschlands. Fast 70 Jahre lang wurden hier Reisende versorgt. Doch nun ist Schluß – die Raststätte wurde zum Wanderlokal degradiert und mit einem Zaun vom Autobahnparkplatz getrennt.

Seitdem suchen hungrige Menschen einen Weg durch den Zaun – und die Bratwurst über den Zaun…

10 Comments

  1. Hajo
    Hajo 14/04/2011

    ist das der Beginn eines neuen Mauerbaus?
    vielleicht nicht mehr aus politischen Gründen, sondern des schnöden Mammons wegen (Schutz der BAB-„eigenen“ Betriebe) 🙁
    so’ne gequirlte Sch..

  2. scp
    scp 14/04/2011

    Na da hat sich ja das Bundesverkehrsministerium wirklich was ganz tolles ausgedacht! Respekt! Vor allem die Vorgabe, „über den Zaun ist der Verkauf erlaubt, durch den Zaun nicht“ zeugt von wahrhafter Kreativität und sorgt auch dafür, dass die böse „Bratwurst-durch-den-Zaun-Verkäufer“ somit direkt abgeschreckt werden.

  3. Marco
    Marco 14/04/2011

    „Grober Unfug“ kommt einem da in den Sinn, um mal bei der Behördensprache zu bleiben.

    Letztendlich gehört dies aber auch wieder zu den telemedial aufbereiteten Dingen, die niemand ändern können wird / soll / will.

    Armes Deutschland …

  4. Florian
    Florian 14/04/2011

    Nun gut … so wurde ja laut Gerücht auch das Nürnberger Würstchen erfunden … Bürokratie schreit manchmal einfach nur noch nach Volksaktionismus … vielleicht lehnen sich demnächst einfach mal n paar hundert Leute gegen den Zaun und hebeln ihn damit aus einen Ankern 🙂

  5. Miki
    Miki 14/04/2011

    Krank! Angefangen bei denen, die das beschlossen haben, die das organisiert haben und die das dann umgesetzt haben? Sind das alle Roboter? Wie bekloppt muss man sein? Nicht links, nicht rechts gucken, Zaun wird gebaut, wie angeordnet. Na hallo Deutschland! Nur nicht mitdenken! Muh! Nun wundern mich die Wahlergebnisse gar nicht mehr! Blödes Volk! Echt!

  6. Gerd
    Gerd 15/04/2011

    Selten so gelacht !!
    So was funktioniert doch nur in Deutschland !

  7. CyBa
    CyBa 16/04/2011

    WTF? ..sowas gibt´s wirklich nur in Deutschland..
    warum nehmen wir das immer so hin, mit der typischen „ist halt so“ Haltung? Normalerweise sollte man einfach mit ein paar Brummis den Zaun durchbrechen.

    Zaunwurst für alle! 😀

  8. Michael
    Michael 18/04/2011

    Oh ja die gute alte deutsche Bürokratie.
    Wo wären wir nur ohne sie 🙂

  9. de micha
    de micha 18/04/2011

    ….ZU VIELE RASTSTÄTTEN AN DER A9-da fahr ich jetzt nur noch….

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.