Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

16 Comments

  1. Basti
    Basti 02/01/2011

    KABÄM!

    Also ganz ehrlich, mir wäre da der Kackstift gekommen!

  2. karsten
    karsten 02/01/2011

    holla! ich frage mich nur, wie der fahrer des pkw so ruhig bleiben konnte…von dem hat man ja keinen ton gehoert. locker flockig dran vorbei und rechts ran…hat der eiswuerfel gefruehstueckt?!

  3. TaxiIngo
    TaxiIngo 02/01/2011

    Da wäre meine Hose aber auch ganz Braun geworden. Was der für Schutzengel dabei gehabt haben muß.

    Sieht aber aus als wenn das ein Polizeiauto gewesenist.

  4. Björn
    Björn 02/01/2011

    Stimmt, der hat das wirklich souverän gemacht. Was das Thema „Keinen Ton“ betrifft: Ich hatte bisher (zum Glück) noch keinen schweren Unfall. Aber einmal war ich auf der Autobahn in einer Situation wo es sehr sehr böse hätte enden können.

    Beide Fahrzeuge waren ziemlich schnell unterwegs und es war ein Wimpernschlag, der zwischen „schwerer VU“ und „Nix passiert“ entschied. Wir waren zu viert im Auto und haben uns eigentlich auch gut unterhalten. Aber in dieser Situation, und auch gewisse Zeit danach, war es totenstill im Auto.

    Daher halte ich die Schreierei eigentlich für eine Fiktion, die uns Hollywood und sein kleiner kleiner Bruder, das Fernsehen, verkauft haben.

    Vom Gegenteil dürft Ihr gerne berichten, persönlich erleben möchte ich es nicht.

  5. truckstop24.net
    truckstop24.net 02/01/2011

    Alter Verwalter, das war doch mal eine ausgezeichnete Reaktion wie aus dem Lehrbuch! Situation erkennen, richtig einschätzen, Fluchtweg suchen und reagieren. 😉

  6. Ralf
    Ralf 03/01/2011

    @Björn:
    Ich hatte einen schweren Unfall und da gab es auch kein Geschreie.

    Das ist wohl so eine Instinktreaktion genauso wie man eigentlich meistens erst mal komplett ruhig und gefasst ist, es einen dafür später aber oft regelrecht von den Socken haut.

  7. Martin
    Martin 03/01/2011

    Gut das kein Gegenverkehr nach dem LKW kam. Viel viel Glück und gute Reflexe. Für nen Braunen in der Hose bleibt da garkeine Zeit, mit ein wenig Auto-Routine macht machen die meisten sowas automatisch.

    Und ich brauch unbedingt so eine Kamera.
    Gibts übrigens für 89 EUR, und die zeichnet immer die letzten 10 Minuten auf…

  8. zeyringer
    zeyringer 03/01/2011

    Schock mich! 😮

    Erinnert mich an einen tödlichen Unfall in meiner Umgebung, wo ein LKW seinen zweiten Anhänger wegen techn Gebrechen verloren hatte, und ein PKW von dem führerlosen Anhänger erfasst wurde 🙁

  9. zeyringer
    zeyringer 03/01/2011

    Nachtrag:

    Vielleicht täusche ich mich, aber es sieht fast so aus, als wollte der Sattelschlepper den Transporter vor ihm überholen (achtet mal auf den Geschwindigkeitsunterschied) und hätte dabei fast den entgegenkommenden „Kameraauto“ übersehn, dann scharf abgebremst und der beladene Hänger schiebt ihn dorthin wo er ursprünglich gelenkt hat 😕

    Deshalb: Licht am Tag! 🙂
    Tagfahrllicht verpflichtend für Neuwagen ist ab 2011 eh von der EU vorgeschrieben…

  10. Plumtree
    Plumtree 03/01/2011

    Puuuh, da wird mir schon beim Zugucken schlecht. Mann, hat der cool reagiert. Das hätte ich nicht so sauber hin bekommen. Hut ab!!

    Was das Schreien angeht.
    Ich war bisher zum Glück nur einmal in eine ähnliche Situation ähnlich wie da oben verwickelt, aber mit viel mehr Platz und Reaktionszeit – dennoch eng.
    Es war sehr still im Auto. Geschriehen hat niemand und danach waren wir alle (drei) so geschockt, dass wir auf den nächsten Parkplatz gefahren sind.

  11. Martin
    Martin 03/01/2011

    Kann es sein dass die Bremsen des LKW aus irgend einem Grunde versagt haben? Im Hintergrund ist ja auch ein starkes Gefälle zu sehen. Kann mir nicht vorstellen dass das ein beabsichtigter Überholversuch war.

  12. maik
    maik 03/01/2011

    @zeyringer & @Martin: Der wird sich mit der Geschwindigkeit des Transporters verschätzt haben. Plötzlich war der vor Ihm und aus einer normalen Bremsung wurde eine Vollbremsung.

    Mit leeren Auflieger auf nasser Fahrbahn ist das nicht so gut. Das Ergebnis sieht man auf dem Video.

  13. Ralf
    Ralf 03/01/2011

    @maik: Der wird wohl einfach das Lenkrad verrissen haben. Ich schätze mal eingeschlafen oder unaufmerksam und plötzlich ist der Transporter vor ihm (missglücktes Ausweichmanöver).
    Wenn man genau hin schaut sieht man das die Vorderräder beim Einschlag in die Leitplanke komplett eingeschlagen sind. Der hat also nicht mal versucht gegen zu lenken. Bei einer Vollbremsung lenkt man ja für gewöhnlich nicht komplett ein.

  14. Peter
    Peter 04/01/2011

    @TaxiIngo:
    Nein, kein Polizei-Auto,
    Sonst hätte er gefunkt und wäre nicht erst ausgestiegen.

  15. maik
    maik 05/01/2011

    @Ralf: Vollbremsung und Gegenlenken auf die andere Spur. Das geht automatisch – ohne nachzudenken. Ob da einer kommt – wie in diesem Fall – ist dabei nebensächlich.

    Das gleiche geht im Kopf des Pkw – Fahrers ab. Der reagiert genauso. Und das, obwohl er nicht sieht, ob hinter dem Lkw ein weiteres Auto fährt.

  16. […] Die Menschen haben Autos erfunden, um vor Chuck Norris fliehen zu können. Um nicht übertroffen zu … Ganz angucken oder bis 0:26 vorskippen. ÄYUM! Absolut smooth reagiert, mad Props! (Danke @ Maik) […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.