Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Momente, die mich irritieren. Aber auch beeindrucken. Irgendwie.

Boah. Wenn ich schon Fragen wie diese höre: „Ist die Dusche denn arg schmutzig?“ Dann bekomme ich Hautauschlag an meinen intimsten Stellen.
Aber von Anfang an: Ich verbringe meinen Abend auf einem Autohof, irgendwo zwischen Nürnberg und Erfurt. Na gut, Autohof ist ein wenig übertrieben – Tankstelle mit Imbissecke passt besser. Der Parkplatz ist jedoch gebührenpflichtig. Also doch irgendwie ein Autohof. Aber ich komme vom Thema ab…

Ich begebe mich also in die Tankstelle und frage zurückhaltend: „N’abend. Gibt es hier auch eine Dusche?
Aber klar doch„, bekomme ich zur Antwort. „Macht 2.50 Euro und ein Pfand!“ Ich zahle den gewünschten Betrag, hinterlasse noch einen zehn Euro – Schein als Sicherheit und schlendere freudigen Schrittes in Richtung der Duschkabinen.
Für die Statistiker unter Euch: Die mir zugewiesene nannte sich Dusche 2.

Ich öffne also die Tür zur Dusche 2, ein stickiger Geruch schwappte mir entgegen. Nun ja, kann passieren. Da lässt man die Tür einige Minuten offen und schon gleicht sich das Klima im Duschraum der Aussenwelt an.
Was aber nicht passieren kann oder darf, dass mir im Dusch- und Waschbecken die Haare verschiedener Körperteile des Vorbenutzers entgegengrinsen und der Boden nicht feucht, sondern noch nass ist. Also voll nass. Oder absolut nass. Darauf reagiere ich leicht allergisch.

Die bereits oben erwähnte Frage der Tankstellenbedienung beantwortete ich mit einem freundlichen „Ja. Die Dusche ist arg schmutzig„!
Was aber dann passierte, überraschte mich etwas. Normalerweise wird anschließend auf das Reinigungspersonal geschimpft, welches natürlich schon Feierabend hat und überhaupt – alles würde an den Tankstellenbediensteten hängenbleiben und es wäre überhaupt nicht deren Aufgabe, auch noch den Sanitairbereich zu putzen.
Nicht so aber hier und heute. Mit Wischmop und Reinigungsmittel bewaffnet zog die Kassiererin los und reinigte die Dusche und alles drum herum.
Als ich dann noch eine Entschuldigung vernahm, war ich vollends irritiert, wirklich!

4 Comments

  1. hajo
    hajo 28/05/2010

    eine blühende Oase in der Servicewüste 😉

  2. Robert
    Robert 28/05/2010

    durftest du anschließend nochmal? 😉

  3. maik
    maik 29/05/2010

    @hajo: Na ja, es wäre mir lieber gewesen, die Dusche wäre vorher sauber gewesen.

    @Robert: Nochmal duschen? Nee, einmal reicht. Zuviel rubbeln macht die Haut dünn.
    Oder was meinst Du?

  4. Robert
    Robert 29/05/2010

    was Du IN der Dusche machst, is mir vollkommen gleich, nur ich sprach von Duschen an sich. 😀
    Oder hast du ne Drahtbürste als Waschlappen?

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.