Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wenig Lohn, viel Maut

Täglich 17 Stunden arbeiten – für 1 350 Euro. Natürlich Brutto. Warum macht das jemand? Na ja, wie auch immer: Was ein guter Beitrag hätte werden können, gleitet letztlich auch nur in Klischees ab: 17 Stunden Arbeitstag

Das Umweltbundesamt ist dafür, dass die Lkw-Maut ausgeweitet wird – und zwar auf das gesamte Straßennetz und auch für kleinere Nutzfahrzeuge. Eine etwas andere Meinung dazu, hat dieser Blogger: Lasst uns noch mal die Maut erhöhen

3 Comments

  1. hajo
    hajo 03/03/2010

    na ja, die Erde heisst doch auch „das Jammertal“ (oder ist’s nur ein Stück Landschaft irgendwo in der Nähe von D’Dorf?)
    Aber es fehlt noch ein Aspekt in dem Artikel zum Thema „Euro5-Fahrzeuge anschaffen“: die Banken geben auch nur Kredite, wenn man nach weisen kann, dass man den Kredit eigentlich nicht benötigt
    🙁
    kotz

  2. Stefan
    Stefan 03/03/2010

    Am ende wird man um Steuererhöhungen nicht herum kommen! Irgendwer muss ja die Milliarden für die Banken und für abgewirtschaftete Euro-Mitgliedsstatten ja aufbrinegen…

    Im Prinzip ist die Erhöhung der LKW-Maut auch nichts anderes als eine art Mehrwerststeuererhöhung. Am ende bezahlt es jeder…

    Ob dadurch das deutsche Transprtgewerbe „ausradiert“ wird ist zwar ebenso fraglich, zur verbesserung der Situation in der Branche würde es sicherlich nicht beitragen.

    Grüße

  3. psychoMUELL
    psychoMUELL 17/03/2010

    „Klischees“ – wenn es so erlebt wurde? Ne ist klar!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.