Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Christmas All Over Again

In gut zwei Wochen ist Weihnachten – zu übersehen ist es ja nicht. Städte und Dörfer sind hell erleuchtet, bei vielen Menschen bricht der Weihnachtsstress aus. Sie wirken abgehetzt, sind in Eile und einfach nur genervt.
Warum eigentlich? Vielleicht ist es ja das Gefühl, dass alles perfekt sein muss. Aber sollte nicht gerade die jetzige Zeit die besinnlichste des Jahres überhaupt sein?

Warum tun sich Menschen diesen Stress an? Da werden Geschenke für Mama und Papa, Oma und Opa gekauft, die Geschwister dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Ach ja, Tante Frieda verschenkt ja auch jedes Jahr etwas, dann muss Sie natürlich auch etwas bekommen – im Endeffekt ist es eh das falsche.
An den Feiertagen selber kommt die gesamte Verwandtschaft zu Besuch – ein Tag in der Küche ist vorprogrammiert.

In der Woche nach Weihnachten beginnt das Umtauschen der Geschenke in den Warenhäusern. Dann wird um jeden Cent gefeilscht und auf Tante Frieda geschimpft, weil Sie die Quittung vorher fachgerecht entsorgt hat.
Weihnachten hat nichts sinnliches mehr, sondern ist nur noch Profit und Kommerz – schade eigentlich.

Aber ich will nicht alles negativ sehen, schließlich gibt es auch besinnliches in dieser Zeit. Dazu gehören Adventskalender. Womit ich beim nächsten Thema wäre…

Uiuiui, heute ist bereits Tag 9 im Adventskalender-Blog an der Reihe. Der Tipp für den heutigen Tag, um das gesuchte Bild im Internet zu finden heißt:

Auf dem gesuchten Bild ist eine Musikgruppe dargestellt

Allmählich rückt die Lösung doch näher. Wenn nicht, schaut Euch einfach nochmal die Tipps und Hinweise an, die in den acht anderen Blogs bisher gegeben worden.
Morgen geht es beim „Tonnendreher“ weiter, in diesem Sinne:

3 Comments

  1. guggug
    guggug 09/12/2009

    genau das ist der grund, weshalb ich kein weihnachten mehr feier

  2. der zauberer
    der zauberer 12/12/2009

    ha eine Musikgruppe hab ichs nicht gesagt, hm nur welche …
    jetzt könnte ja der ein oder andere schon mal einen Kommentar abgeben.
    Ich werde hier jetzt mal weiter stöbern, vom Leben unterwegs kann ich auch ein Liedchen singen …

  3. Maik
    Maik 13/12/2009

    @ der zauberer: Auf eine Musikgruppe hatte ich am Anfang auch getippt.
    Tja, nur welche…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.